Schach: Cassian Trenkelbach Pfalzmeister der U10

28 Jan 2019

Am Samstag, dem 12.01.2019 fand die Pfälzische Jugendeinzelmeisterschaft der U10 mit einem starken Starterfeld von 40 Kindern im Alter bis 10 Jahren in Frankenthal statt. Cassian Trenkelbach von der TSG Eisenberg startete auf Setzplatz zwei ins Turnier und konnte genau wie der erstgesetzte David Schaser vom SC Weilerbach die ersten vier Partien für sich entscheiden. Die fünfte sehr spannende Partie zwischen den beiden Führenden endete mit einem Remis. Eine Vorentscheidung fiel erst in der 6. Partie, als der Turnierfavorit David Schaser überraschend gegen den späteren Vizemeister Kevin Hesse vom SC Kaiserslautern 1905, gegen den Cassian Trenkelbach bereits gewonnen hatte, verlor. Diesen Vorteil ließ sich Cassian nicht mehr nehmen, gewann das Turnier souverän mit 6,5 Punkten aus 7 Spielen und wurde verdient Pfalzmeister.

Sein erst sechs Jahre alter Bruder Silas Trenkelbach belegte mit starken 4 Punkten einen guten 18. Platz.

links: Silas Trenkelbach

rechts: Der stolze Pfalzmeister Cassian Trenkelbach

Bild: Birte Trenkelbach

0.0
Related Articles: Elena Matheis Pfalzmeisterin über 2000 m in Neustadt Zwei Titel und eine Silbermedaille für den Lauftreff der TSG Eisenberg bei Pfalzmeisterschaften Gold, Silber und Bronze für die Frauen bei Pfalzmeisterschaften der Leichtathleten Schach: Jonas Kaufhold ist Bezirksmeister! Schach: Enttäuschender Saisonstart für die erste Mannschaft Josefa Matheis erfolgreich bei den Pfalzmeisterschaften in Edenkoben Schach: Dritte Mannschaft macht Meisterschaft perfekt Schach: Dritte Mannschaft glänzt im Spitzenduell Schach: Erster Punkt in Zweiter Pfalzliga Schach: Gute Ergebnisse bei Bezirksturnieren
Schach: Cassian Trenkelbach Pfalzmeister der U10

Keine Kommentare...

Kommentiere den Beitrag

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.