Aktuell TSG Aktuell

Schach: Cassian Trenkelbach Pfalzmeister der U10

0 Kommentare
165
28 Jan 2019

Am Samstag, dem 12.01.2019 fand die Pfälzische Jugendeinzelmeisterschaft der U10 mit einem starken Starterfeld von 40 Kindern im Alter bis 10 Jahren in Frankenthal statt. Cassian Trenkelbach von der TSG Eisenberg startete auf Setzplatz zwei ins Turnier und konnte genau wie der erstgesetzte David Schaser vom SC Weilerbach die ersten vier Partien für sich entscheiden. Die fünfte sehr spannende Partie zwischen den beiden Führenden endete mit einem Remis. Eine Vorentscheidung fiel erst in der 6. Partie, als der Turnierfavorit David Schaser überraschend gegen den späteren Vizemeister Kevin Hesse vom SC Kaiserslautern 1905, gegen den Cassian Trenkelbach bereits gewonnen hatte, verlor. Diesen Vorteil ließ sich Cassian nicht mehr nehmen, gewann das Turnier souverän mit 6,5 Punkten aus 7 Spielen und wurde verdient Pfalzmeister.

Sein erst sechs Jahre alter Bruder Silas Trenkelbach belegte mit starken 4 Punkten einen guten 18. Platz.

links: Silas Trenkelbach

rechts: Der stolze Pfalzmeister Cassian Trenkelbach

Bild: Birte Trenkelbach

0.0
Zuletzt bearbeitet: -/-
Related Articles: Josefa Matheis erfolgreich bei den Pfalzmeisterschaften in Edenkoben Schach: Dritte Mannschaft macht Meisterschaft perfekt Schach: Dritte Mannschaft glänzt im Spitzenduell Schach: Erster Punkt in Zweiter Pfalzliga Schach: Gute Ergebnisse bei Bezirksturnieren Schach: Saisonauftakt geglückt Pfalzmeisterschaften in Kandel Rheinland-Pfalzmeisterschaften in Eisenberg Schach: Großer Saisonabschluss in Eisenberg! Schach: Erste Mannschaft schafft Aufstieg in Pfalzliga!
Schach: Cassian Trenkelbach Pfalzmeister der U10

Keine Kommentare...

Kommentiere den Beitrag

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.