Aktuell TSG Aktuell

Schach: Jonas Kaufhold ist Bezirksmeister!

0 Kommentare
148
13 Sep 2019

Acht Spieler der TSG Eisenberg Schach nahmen am vergangenen Wochenende an der Jugendmeisterschaft des Bezirks teil. Nicht nur Masse, sondern auch Klasse: Am Ende standen vier Treppchenplätze zu Buche - darunter zwei Bezirksmeistertitel! 

Die neun Teilnehmer in der Klasse der unter Zwölfjährigen spielten ein Rundenturnier. Nach dem harten Samstag - es wurden sechs Runden gespielt - fanden sich die vier Eisenberger in der hinteren Tabellenhälfte. Mit einem starken zweiten Turniertag drängten Cassian Trenkelbach und Benjamin Balluch nach vorne und belegten die Plätze 3 und 4! 

Noch besser lief es in der U14: Mit jeweils zwei Siegen in den letzten beiden Runden schafften Jonas Kaufhold und Emanuel Balluch eine Treppchenplatzierung! Jonas leistete sich nur eine Niederlage und distanzierte das Feld nach fünf Runden. Er sicherte sich damit zum ersten Mal einen Bezirksmeistertitel! Auch Ole Brunck, der seit dieser Saison mit Zweitspielrecht für die TSG antritt, holte sich den Titel des U18-Bezirksmeisters! 

Ole und Jonas sind damit für die Pfalzmeisterschaften im Januar qualifiziert, aber auch die anderen können sich aufgrund ihrer guten Leistungen Hoffnungen auf eine Teilnahme machen!

Benjamin und Emanuel Balluch, Cassian und Silas Trenkelbach; hinten: Benjamin Bittner und die Bezirksmeister Jonas Kaufhold und Ole Brunck.

0.0
Zuletzt bearbeitet: -/-
Related Articles: Schach: Enttäuschender Saisonstart für die erste Mannschaft Schach: Dritte Mannschaft macht Meisterschaft perfekt Schach: Dritte Mannschaft glänzt im Spitzenduell Schach: Cassian Trenkelbach Pfalzmeister der U10 Schach: Erster Punkt in Zweiter Pfalzliga Schach: Gute Ergebnisse bei Bezirksturnieren Schach: Saisonauftakt geglückt Schach: Großer Saisonabschluss in Eisenberg! Schach: Erste Mannschaft schafft Aufstieg in Pfalzliga!

Keine Kommentare...

Kommentiere den Beitrag

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.