Aktuell TSG Aktuell

Elena Matheis Pfalzmeisterin über 2000 m in Neustadt

0 Kommentare
112

Direkt nach dem Start drückte Elena Matheis aufs Tempo. Die fünf köpfige Gruppe musste nach kurzer Zeit abreissen lassen. Einzig Lily Kasper von der LG Rülzheim konnte ihrem Tempo folgen. Elena konnte ihre Kontrahentin nicht abschütteln, diese lief immer im Windschatten und machte kein Tempo. Elena Matheis verringerte das Tempo und zwang so ihre Konkurrentin sie zu überholen und sich  an der Tempogestaltung zu beteiligen. 250 Meter vor dem Ziel setzte Elena zum Sprint an und  sicherte sich relativ sicher den Sieg in der Zeit von 7 min 51 sec.

Beim Sportfest in Walldorf diese Woche, konnten die Athletinnen des Lauftreffs sehr gute Ergebnisse erzielen.

Astrid Eisenbarth und Yvonne Ruckert konnten ihre sehr gute Form in Vorbereitung zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erding unter Beweis stellen. Über 100 und 200 m konnte sich Yvonne Ruckert noch auf den letzten Drücker qualifizieren. Über 100 m sprintete sie in Bestzeit und als Tagesschnellste in 13,92 sec, über 200 m als Zweitschnellste ebenfalls in Bestzeit 28,53 sec., die 400 m Quali hatte sie schon in der Tasche.

Astrid Eisenbarth, die auf diesen Strecken schon qualifiziert war, lief über 100 m sehr gute 14,23 sec. als Zweitschnellste und über 200 m in 28,53 sec. als Tagesdritte.

Aline Weper, die erstmals über 800 m an den Start ging, konnte in einem beherzten Rennen in sehr guten 3:01,93 min den 4. Platz erringen.

Zum Abschluss gingen die TSG Athletinnen noch als 4 x 100 m Staffelteam an den Start. In der Besetzung  Elena Matheis, Yvonne Ruckert, Aline Weper und Astrid Eisenbarth. Das neuformierte Team konnte auch aufgrund sehr guter  Wechsel einen ausgezeichneten zweiten Rang in 56,24 sec. erringen.

Zuletzt bearbeitet: -/-
Related Articles: Überraschungserfolg für die Prellballer Josefa Matheis holt die Silbermedaille über 10.000 m bei Deutschen Meisterschaften in Pliezhausen Josefa Matheis qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft Josefa Matheis und Astrid Eisenbarth dominieren Parkhaus Run Josefa Matheis Gesamtzweite bei Berglauf in Landstuhl Josefa Matheis holt Bronzemedaille bei Berglauf WM der Senioren im Stubaital Laufen: Matheis zweimal Bezirksmeister Elena Matheis siegreich bei Schülerlauf Josefa Matheis holt Bronzemedaille bei Europameisterschaften in Venedig Josefa Matheis erfolgreich bei den Pfalzmeisterschaften in Edenkoben
Elena Matheis Pfalzmeisterin über 2000 m in Neustadt