Aktuell TSG Aktuell

Schach: Enttäuschender Saisonstart für die erste Mannschaft

0 Kommentare
1382

Am ersten Spieltag der 2. Pfalzliga West wartete direkt ein harter Brocken. Die Schachfreunde Birkenfeld, die 2018 gemeinsam mit der TSG aufgestiegen waren, hatten sich deutlich verstärkt und kamen als Favoriten nach Eisenberg. 

Das Eisenberger Team geriet früh in Rückstand und konnte sich danach auch nicht wieder zurückkämpfen. In einigen Partien war ein besseres Ergebnis möglich, aber es gelang nur wenig. Hagen Lommel holte sich ein Remis und Max Jundt kämpfte sich aus schwieriger Stellung zurück und zeigte seinem Gegner seine Zeitnotqualitäten. Dabei blieb es dann aber auch. Am Ende hieß es 6,5-1,5 für Birkenfeld. 

Die TSG findet sich gleich nach dem ersten Spieltag am Tabellenende wieder. In zwei Wochen geht es gegen Niederkirchen, da soll der erste Saisonsieg her!

Zuletzt bearbeitet: -/-
Related Articles: Prellball M50: Erfolgreich bei Süddeutschen Meisterschaften - Qualifikation für DM Neue Angebote für Kinder! TSG Läufer mit tollen Ergebnissen beim Frankfurt-Marathon am 29.10.2023 3 x Bronze und 3 x Silber bei Deutschen Meisterschaften für die Frauen der Laufabteilung Überraschungserfolg für die Prellballer TSG Eisenberg räumt bei Sportlerwahl des Donnersbergkreises für das Jahr 2021 ab! Schwimmen für das Sportabzeichen am 03.06.2022 Zwei Titel und eine Silbermedaille für den Lauftreff der TSG Eisenberg bei Pfalzmeisterschaften „Fit am Abend für 50+" – jetzt auch dienstags Josefa Matheis qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft