Aktuell TSG Aktuell

Josefa Matheis erfolgreich bei den Pfalzmeisterschaften in Edenkoben

0 Kommentare
102

Bei den Pfalzseniorenmeisterschaften der Leichtathleten im südpfälzischen Edenkoben, ging die Langstreckenspezialistin Josefa Matheis ungewohnte Wege und startete über die Mittelstrecken 400 m und 1500 m.  In einem sehr schnellen 400 m Rennen konnte sich Josefa in 75,7 sec. den Pfalztitel der W50 sichern. Nur 15 Minuten später stand schon der 1500 m Lauf auf dem Plan. Dort startete sie im Männerfeld und platzierte sich mit 5:31 min auf Platz drei der Deutschen Bestenliste ihrer Altersklasse. Über beide Strecken hat sie somit die Norm für die Deutschen Meisterschaften im Juli, im thüringischen Leinefelde. Dort wird sie allerdings ihre Paradedisziplin über 5000 m bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet: -/-
Related Articles: Josefa Matheis holt Bronzemedaille bei Europameisterschaften in Venedig TSG Athleten erfolgreich bei Südwestdeutschen Leichtathletikmeisterschaften in Landau Matheis verpasst Podest bei Deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Freiburg Josefa Matheis siegreich in Landstuhl Große Ehre für Josefa Matheis Josefa Matheis zwei Mal WM-Sechste Goldmedaille für Josefa Matheis bei Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach Pfalzmeisterschaften in Kandel Rheinland-Pfalzmeisterschaften in Eisenberg TSG Athleten erfolgreich beim Hitzerennen in Grünstadt