Aktuell TSG Aktuell

Josefa Matheis erfolgreich bei den Pfalzmeisterschaften in Edenkoben

0 Kommentare
1659

Bei den Pfalzseniorenmeisterschaften der Leichtathleten im südpfälzischen Edenkoben, ging die Langstreckenspezialistin Josefa Matheis ungewohnte Wege und startete über die Mittelstrecken 400 m und 1500 m.  In einem sehr schnellen 400 m Rennen konnte sich Josefa in 75,7 sec. den Pfalztitel der W50 sichern. Nur 15 Minuten später stand schon der 1500 m Lauf auf dem Plan. Dort startete sie im Männerfeld und platzierte sich mit 5:31 min auf Platz drei der Deutschen Bestenliste ihrer Altersklasse. Über beide Strecken hat sie somit die Norm für die Deutschen Meisterschaften im Juli, im thüringischen Leinefelde. Dort wird sie allerdings ihre Paradedisziplin über 5000 m bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet: -/-
Related Articles: Prellball M50: Erfolgreich bei Süddeutschen Meisterschaften - Qualifikation für DM Elena Matheis Pfalzmeisterin über 2000 m in Neustadt Zwei Titel und eine Silbermedaille für den Lauftreff der TSG Eisenberg bei Pfalzmeisterschaften Josefa Matheis holt die Silbermedaille über 10.000 m bei Deutschen Meisterschaften in Pliezhausen Josefa Matheis qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft Josefa Matheis und Astrid Eisenbarth dominieren Parkhaus Run Josefa Matheis Gesamtzweite bei Berglauf in Landstuhl Josefa Matheis holt Bronzemedaille bei Berglauf WM der Senioren im Stubaital Gold, Silber und Bronze für die Frauen bei Pfalzmeisterschaften der Leichtathleten Laufen: Matheis zweimal Bezirksmeister