Aktuell TSG Aktuell

Gold, Silber und Bronze für die Frauen bei Pfalzmeisterschaften der Leichtathleten

0 Kommentare
1874

Yvonne Ruckert über 400 m Gold, Astrid Eisenbarth ebenfalls über 400 m Silber und Josefa Matheis über 800 m Bronze wurden für das intensive Training der letzten Wochen mit dem hervorragenden Ergebnis bei den Pfalzmeisterschaften belohnt.

Auf der längsten Sprintstrecke, den 400 m, schlugen Yvonne Ruckert und Astrid Eisenbarth in ihrem Lauf ein hohes Tempo an. Kurz vor dem Ziel sah Astrid Eisenbarth wie die sichere Siegerin aus. Auf der Zielgeraden konnte Yvonne Ruckert den Abstand deutlich verkürzen und auf den letzten Metern vor dem Ziel an ihr vorbei gehen. Als Siegerin und Pfalzmeisterin konnte sich Yvonne Ruckert über ihre Zeit von 68,37 sec. freuen, ebenso wie die Silbermedaillengewinnerin Astrid Eisenbarth in 68,62 sec., das gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Seniorenmeisterschaften bedeutet.

Josefa Matheis schlug sich bei ihrem Lauf über 800 m ebenfalls sehr beachtlich. Die vielfache Titelträgerin über die längeren Distanzen, konnte sich mit einem Schlusssprint die Bronzemedaille mit 7/100tel Sekunden Vorsprung sichern. Gegen deutliche jüngere Konkurrenz war sie mit der Zeit von 2:42,16 min, was die zweitbeste Zeit deutschlandweit in der W50 bedeutet, sehr zufrieden.

Ein schöner Erfolg und ein gutes Gefühl für alle drei, die Quali für die DM geschafft zu haben.

 

Einen Tag später konnten die Langstreckenläufer der TSG Eisenberg beim 10 km Lauf in Kriegsheim ebenfalls ihre gute Form beweisen. Auf der schweren Strecke gewann Josefa Matheis die AK W50 in 47:51 min., Astrid Eisenbarth wurde Zweite der AK W40 in 47:51 min. und Klaus Wellstein Dritter der AK M50 in 43:12 min. Der 14jährige Elias Wellstein, der über die 5 km startete, kam nach guten 22:13 min. als 6. der AK Jugend M ins Ziel.

Zuletzt bearbeitet: Montag 05 Oktober 2020 12:35
Related Articles: Prellball M50: Erfolgreich bei Süddeutschen Meisterschaften - Qualifikation für DM Neue Angebote für Kinder! TSG Läufer mit tollen Ergebnissen beim Frankfurt-Marathon am 29.10.2023 3 x Bronze und 3 x Silber bei Deutschen Meisterschaften für die Frauen der Laufabteilung TSG Eisenberg räumt bei Sportlerwahl des Donnersbergkreises für das Jahr 2021 ab! Überraschungserfolg für die Prellballer Schwimmen für das Sportabzeichen am 03.06.2022 Zwei Titel und eine Silbermedaille für den Lauftreff der TSG Eisenberg bei Pfalzmeisterschaften „Fit am Abend für 50+" – jetzt auch dienstags Josefa Matheis holt die Silbermedaille über 10.000 m bei Deutschen Meisterschaften in Pliezhausen