Aktuell TSG Aktuell

TSG Athleten erfolgreich beim Hitzerennen in Grünstadt

0 Kommentare
346
28 Mai 2018

 

Ein Hitzerennen war angesagt beim Grünstadter 10 km Weinberglauf, mit einer  schweren zwei Mal zu durchlaufenden Strecke durch die umliegenden Weinberge. Da der Lauf zu einer Serie von vier Läufen beim Drei Länderlaufcup  gehört, waren sehr starke Läufer am Start. Den 200 Läufern wurde alles abverlangt.

 

Herausragend wieder einmal Josefa Matheis, die bei diesen schweren Bedingungen Gesamtzweite bei den Frauen wurde. Lediglich die Spitzentriathletin Claudia Wipfler war vor ihr. Bei Kilometer sechs war sie noch Fünfte und konnte sich auf Platz zwei verbessern. Selbst Sabine Schmidt, die Marathonsiegerin der Deutschen Weinstraße und Vorjahressiegerin in Grünstadt, musste sich geschlagen geben. In 40:45 min. waren lediglich acht Männer vor ihr.

 

Astrid Eisenbarth musste ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen und brach auf den letzten Kilometern ein. In 49:30 min wurde sie 5. W40. Liegt aber immer noch aussichtsreich in der Drei Ländercupwertung. Michael Burgey lief bei diesen Bedingungen ein gutes Rennen in 47:40 min, 12. M40.

 

Ergebnisse 5 km-Lauf:

 

Klaus Wellstein                20:16 min              4. Gesamt

 

Markus Hunsinger          29:10 min            41. Gesamt    

 

Beim Schülerlauf über 1000 m konnte der Nachwuchs mit vier Goldmedaillen, einem Silber und zwei Bronzeplätzen ein sehr erfolgreiches Wochenende verbuchen. Herausragend Elena Matheis und Aurelian Burgey. Elena Matheis siegte in ihrer Altersklasse W U12 in 4:00 min sehr deutlich und wurde von allen Mädchen Zweite. Aurelian Burgey setzte sich nach einem famosen Sprint in der AK U10 ebenfalls durch und finishte als Sieger der AK in ausgezeichneten 4:00 min. Martina Tamayo beherrschte die AK U8 in sehr starken 4:50 min. Auch Mia Andrews in der AK U10 konnte sich in 4:30 min über ihren Sieg freuen.

 

Den Silberplatz in der AK U14 erlief sich Clara Hübner in guten 4:24 min. Zwei Bronzeplätze wurden durch Lina Kesberger in starken 4:10 min AK W U12 und Lars Vogel in 4:32 min AK M U8 abgerundet.   

 

Weitere Ergebnisse:

 

Leon Vogel                         4:15 min                              4. M U10

 

Lara Noll                              4:16 min                              4. W U12

 

Philip Lammeck                 4:19 min                              5. M U12

 

Leon Schmidt                    4:20 min                              5. M U10

 

Helena Schwalb                4:22 min                              5. W U12

 

Annika Reimer                 4:44 min                              6. W U12

 

Lukas Hunsinger              4:25 min                              7. M U12

 

Maya Hinderle                 5:11 min                              7. W U12

 

Lukas Emrich                     6:37 min                              7. M U8

 

Zuletzt bearbeitet: Montag 28 Mai 2018 10:10
Related Articles: TSG Athleten erfolgreich bei Südwestdeutschen Leichtathletikmeisterschaften in Landau Josefa Matheis erfolgreich bei den Pfalzmeisterschaften in Edenkoben Leichtathletik: Zwei Mal Bronze für TSG Athleten Laufen: TSG Athleten top am Potzberg TSG Athleten gewinnen als Mixed-Team Staffellauf auf Ludwigshafener Parkinsel Leichtathletik: Starke TSG Athleten in Pfungstadt
TSG Athleten erfolgreich beim Hitzerennen in Grünstadt