Aktuell TSG Aktuell

Tolle Leistungen der Laufabteilung der TSG Eisenberg beim 12. Weinstraßenmarathon in Bockenheim

0 Kommentare
87

Endlich war es wieder soweit. 3000 Läufer gingen beim Weinstraßenmarathon, davon 1700 auf der Halbdistanz über 21,1 km, an den Start. Die Strecke, die an der Weinstraße von Bockenheim startend, wunderschön aber durch ihr ständiges auf und ab sehr anspruchsvoll ist, verlangte den Athleten alles ab. Von der Abteilung Lauftreff starteten fünf Athleten der TSG Eisenberg. Besonders die Frauen lieferten herausragende Ergebnisse.

 Josefa Matheis musste nach überstandener Coronainfektion ihre Siegambitionen begraben. Die Titelverteidigerin lief das Rennen äußerst kontrolliert. Als Gesamt 7. Frau unter 480 Frauen und deutliche Altersklassensiegerin in der W55 war sie froh, das Rennen überhaupt bestreiten zu können. Paula Krist, die ihre Halbmarathonpremiere feierte, wurde nach verhaltenem Beginn immer schneller. In 1:46:36 h kam sie als 23. Frau Gesamt und 6. in der Hauptklasse überraschend weit vorne ins Ziel. Maria Boger Mickert, die Allrounderin, konnte sich als 53. Frau Gesamt und 6. der W50 im vorderen Feld plazieren. Ihre gute Form zeigte sich in der Zeit von 1.53.33 h.

Bei den Männern konnte sich Frank Giel in 1:59:28 h als 6. M65 und 471. Gesamt sehr gut plazieren. Coach Ralf Matheis finishte in 1:45:24 als 150. bei den Männern und 16. der Altersklasse M55.

Leider gab es einige Ausfälle duch Krankheit und Verletzungen. Jetzt müssen die Athleten leider zwei Jahre warten, bis sie wieder an der Weinstraße starten können.

Zuletzt bearbeitet: -/-
Related Articles: Entdecke Dein Klettertalent an der neuen Kletterwand bei der TSG Eisenberg! TSG Eisenberg räumt bei Sportlerwahl des Donnersbergkreises für das Jahr 2021 ab! Zwei Titel und eine Silbermedaille für den Lauftreff der TSG Eisenberg bei Pfalzmeisterschaften Social Media-Kanäle bei der TSG Eisenberg Läufer der TSG Eisenberg bei Hockenheimringlauf Doppelsieg für die Läuferinnen der TSG Eisenberg beim Königsberglauf in Hinzweiler TSG Eisenberg als „Seniorenfreundlicher Sportverein 2018 – 2022" ausgezeichnet Rheinland-Pfalzmeisterschaften in Eisenberg TSG Athleten erfolgreich beim Hitzerennen in Grünstadt Schach: Großer Saisonabschluss in Eisenberg!