Aktuell TSG Aktuell

TSG Athleten erfolgreich bei Südwestdeutschen Leichtathletikmeisterschaften in Landau

0 Kommentare
63

Tolle Ergebnisse für Sportler der TSG Eisenberg, die sich bei den Südwestdeutschen Meisterschaften in Landau mit Medaillen belohnten. Schwülheißes Wetter war angesagt, als die beiden Vorzeigeläuferinnen Josefa Matheis und Astrid Eisenbarth über 5000 m an den Start gingen. Josefa Matheis musste sich am Anfang des Rennens  heftiger Gegenwehr der für den USC Mainz startende Ruth Marsberg erwehren. Mit konstant hohem Tempo konnte sie ihre Führung gegenüber den Verfolgerinnen ausbauen und mit 19:30,56 min deutlich siegen. Mit dieser Zeit platziert sie sich über 5000 m auf Platz zwei der deutschen Bestenliste in ihrer Altersklasse W50. Damit zählt sie zu den Favoritinnen bei den in drei Wochen stattfindenden Deutschen Meisterschaften im thüringischen Leinefelde.

Astrid Eisenbarth kämpfte lange um den Sieg in der W40. Nach 3000 m musste sie ihrem  hohen Anfangstempo und ständigen Führungswechsel gegen Julia Moll von Bernkastel Wittlich, Tribut zollen. Mit der Silbermedaille sehr zufrieden und auch die Zeit von 23:00 min war aufgrund der Witterungsbedingungen o.k.

Altmeister Rainer Simgen, der Wurf- und Sprungspezialist, konnte in der Altersklasse M65 im Dreisprung mit 7,82 m die Silbermedaille erringen. Im Speerwurf mit 28,38 m, was für ihn Bestleistung bedeutet, und im Hochsprung mit 1,26 m konnte er sich die Bronzemedaille sichern. Die Quali im Hochsprung für die Deutschen Seniorenmeisterschaften hat er somit erfreulicherweise ganz knapp erreicht.

Unter 650 Sportlern eine sehr stattliche Ausbeute für die Eisenberger.   

Zuletzt bearbeitet: -/-
Related Articles: Josefa Matheis erfolgreich bei den Pfalzmeisterschaften in Edenkoben Leichtathletik: Zwei Mal Bronze für TSG Athleten Laufen: TSG Athleten top am Potzberg TSG Athleten gewinnen als Mixed-Team Staffellauf auf Ludwigshafener Parkinsel Leichtathletik: Starke TSG Athleten in Pfungstadt TSG Athleten erfolgreich beim Hitzerennen in Grünstadt