Josefa Matheis siegreich in Landstuhl

Tolle Atmosphäre herrschte für die 379 Athleten die beim Weihnachtsmarktlauf in Landstuhl an den Start gingen. Auf einem Rundkurs durch Landstuhl der dreimal zu bewältigen und 7,6 Kilometer lang war, feuerten viele Zuschauer die Läufer an. Auch eine Besonderheit des Laufes, dass es neben der Einzelwertung auch eine Teamwertung die gesondert ausgeschrieben war ( die zehn schnellsten Läufer eines Vereins in Zeitaddition) extra ausgezeichnet wurden.

Fast in Laufbestbesetzung ging die Gruppe der TSG Läufer an den Start, um auch vorne beim Mannschaftstitel mitzumischen.

In der Einzelwertung konnte zum widerholten Male Josefa Matheis überzeugen. Vom Start weg konnte sie die  komplette Damenkonkurrenz distanzieren. Für die 7600 Meter benötigte sie sehr gute 29:14 min. und siegte unter 114 Frauen. Die Rekordsiegerin dieses Laufes trug sich damit zum 9. Mal in die Siegerliste ein.

Astrid Eisenbarth gewann als Gesamt 9. Frau die Bronzemedaille der W40. Mit ihrem beherzten Lauf konnte sie auch mit ihrer Zeit von 33:05 min. sehr zufrieden sein.

Bei den Männern schnellster TSGler wurde Fabio Matheis. In sehr ansprechenden 28:53 min. gewann der Mittelstreckler seine Altersklasse MU20 souverän. Auch Klaus Wellstein der lange Fabio folgen konnte, war mit seinem 2. Platz in der AK M50 in 29:03 min. sehr zufrieden. Knapp dahinter kam Leonhard Mayer in 29:15 min. als guter3. M50 ins Ziel und das obwohl er als Tempomacher für Josefa fungierte.

Die weiteren guten Ergebnisse trugen dazu bei, dass die TSG Eisenberg in der Mannschaftswertung einen sehr guten 3. Platz belegte.

Weitere Ergebnisse:

Hackl             Mirko       30:51 min.    9.M45

Walter          Harald      31:07 min.   12.M45

Gehrmann    Ralf          31:14 min.    11.M40

Matheis        Ralf           31:44 min.     4.M50

Noll               Mathias    33:10 min.    13.M40

Burgey          Michael    34:23 min.     16.M40

Related Articles: Elena Matheis Pfalzmeisterin über 2000 m in Neustadt Josefa Matheis holt die Silbermedaille über 10.000 m bei Deutschen Meisterschaften in Pliezhausen Josefa Matheis qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft Josefa Matheis und Astrid Eisenbarth dominieren Parkhaus Run Josefa Matheis Gesamtzweite bei Berglauf in Landstuhl Josefa Matheis holt Bronzemedaille bei Berglauf WM der Senioren im Stubaital Laufen: Matheis zweimal Bezirksmeister Elena Matheis siegreich bei Schülerlauf Josefa Matheis holt Bronzemedaille bei Europameisterschaften in Venedig Josefa Matheis erfolgreich bei den Pfalzmeisterschaften in Edenkoben