Aktuell TSG Aktuell

Elena Matheis siegreich bei Schülerlauf

0 Kommentare
319

Richtig gute Ergebnisse lieferten die Athleten der TSG Eisenberg am 02.11. im westpfälzischen Rodenbach ab. Beim traditionellen Fackellauf, bei dem die Laufstrecke mit Fackeln ausgeleuchtet ist, konnte die 12-jährige Elena Matheis die komplette Konkurrenz der Mädchen und Jungen mit deutlichem Vorsprung in Schach halten. Sie gewann den gesamten Lauf über 1,1 km unter dem Applaus der vielen Zuschauer, in sehr guten 4:03 min. Cedrik Höbel konnte sich ebenfalls vorne einreihen. Der 10-jährige wurde bei den männlichen Schülern in 4:43 min. sehr guter 12.

Beim Hauptlauf über 7 km startete erstmals bei den Großen Elias Wellstein. Zusammen mit seinem Vater Klaus als Tempomacher konnte er einen hervorragenden 2. Platz der Schüler U16 erringen. Die Zeit von 32:30 min auf dieser sehr schweren Strecke war beachtlich.

Josefa und Fabio Matheis liefen zu Beginn mit Trainer Ralf Matheis los. Bei Kilometer drei steigerten Josefa, die Rekordsiegerin des Laufes und Fabio das Tempo. Ralf, der zu Beginn des Laufes in einen Massensturz verwickelt war, musste beide ziehen lassen um den Altersklassensieg von Josefa nicht zu gefährden. Beide liefen dann in guten 30:51 min Hand in Hand über die Ziellinie, was für Josefa den Sieg in der Altersklasse W50 bedeutete. Fabio wurde 13. der M20. Ralf Matheis kam in 32:45 min.  als 19. der M50 ins Ziel.  

Zuletzt bearbeitet: -/-
Related Articles: Hannes Ebener und Josefa Matheis Rheinland-Pfalzmeister im Crosslauf Laufen: Matheis zweimal Bezirksmeister Josefa Matheis holt Bronzemedaille bei Europameisterschaften in Venedig Josefa Matheis erfolgreich bei den Pfalzmeisterschaften in Edenkoben Matheis verpasst Podest bei Deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Freiburg Josefa Matheis siegreich in Landstuhl Große Ehre für Josefa Matheis Josefa Matheis zwei Mal WM-Sechste Goldmedaille für Josefa Matheis bei Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach