Sportabzeichensaison 2024

Für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens bietet die TSG Eisenberg folgende Termine für die Leichtathletik-Disziplinen im Eisenberger Waldstadion an; jeweils dienstags, 18.30 Uhr

Termine für evtl. weitere Disziplinen nach Absprache.

Körperlich behinderte Sportlerinnen und Sportler können nach den Richtlinien und Bedingungen des Landessportbundes für Behinderte ebenfalls das Sportabzeichen erwerben. (Rückfragen hierfür bei Mireille und Frank Giel, Tel. 06351-42248).

Für den Erwerb des Sportabzeichens ist keine Vereinszugehörigkeit erforderlich. Für  erwachsene Nichtmitglieder werden jedoch die Kosten für Urkunde und Abzeichen in Rechnung gestellt.

Ein Schwimmnachweis für Erwachsene ist alle 5 Jahre abzulegen. Jugendliche müssen bis zum Alter von 17 Jahren nur einmal den Schwimmnachweis erbringen.

Familiensportabzeichen:
Mindestens drei Familienmitglieder aus zwei Generationen nehmen erfolgreich teil. Es gelten Familienmitglieder aus max. 2 Verwandtschaftsgraden (d.h. Kind/er mit Eltern oder Großeltern)