TSG Eisenberg räumt bei Sportlerwahl des Donnersbergkreises für das Jahr 2021 ab!

20 Jun 2022

Großer Erfolg für die TSG Eisenberg beim Wettbewerb des Donnersbergkreises und der Rheinpfalz „Sportler*innen des Jahres 2021 im Donnersbergkreis“!

Sowohl in der Kategorie „Sportlerin des Jahres“ konnte durch Josefa Matheis, als auch in der Kategorie „Mannschaft des Jahres“ durch das Damen-Team der Abteilung Lauftreff die Wahl mit großem Vorsprung gewonnen werden.

Das Team hatte sich vorher die Nominierung verdient durch Erfolge bei Rheinland-Pfalzmeisterschaften im Cross oder Pfalzmeisterschaften am Berg, wo sie jeweils die Beste Mannschaft waren. Aber auch bei den deutschen Meisterschaften der Senioren mit drei Medaillen durch Astrid Eisenbarth, Yvonne Ruckert und Josefa Matheis waren tolle Erfolge. Die Berglaufseniorenweltmeisterschaft mit Christina Schrödelsecker, Sonja Deiss, Astrid Eisenbarth und Josefa Matheis bescherte den Läuferinnen 2 x Gold in der Nationenwertung.

Josefa Matheis, die auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken konnte, war der Sieg in der Einzelwertung der Rheinpfalzsportlerwahl ein schöner Abschluss des Laufjahres 2021.

Die Jury des Donnersbergkreises und der Rheinpfalz bestimmte zudem den Nachwuchs-Leichtathleten Leon Schmidt als „Talent des Jahres 2021“ und die TSG Eisenberg wurde mit der Auszeichnung „Verein des Jahres“ ausgezeichnet und erhielt hierfür den Förderpreis des Donnersbergkreises.

Die Ehrung fand im Rahmen der Veranstaltung „Tag des Donnersberger Sports“ in Göllheim am 04.06.2022 statt. Für alle Sportler*innen, die geehrt wurden, eine Anerkennung für die vielen Trainingsstunden und Entbehrungen, die sie das ganze Jahr erbringen.

Die TSG Eisenberg bedankt sich ganz herzlich bei allen Rheinpfalz-Leser*innen, die ihre Stimme für ihre Sportler*innen abgegeben haben, sowie bei der Jury des Donnersbergkreises und der Rheinpfalz.

0.0
Zuletzt bearbeitet: -/-
Related Articles: Prellball M50: Erfolgreich bei Süddeutschen Meisterschaften - Qualifikation für DM TSG Eisenberg: Neue Angebote im REHA-Sport ab Januar 2024! Neue Angebote für Kinder! Neujahrs–Darts-Turnier TSG Läufer mit tollen Ergebnissen beim Frankfurt-Marathon am 29.10.2023 Darts! Neu bei der TSG Eisenberg ab 02.05.2023 3 x Bronze und 3 x Silber bei Deutschen Meisterschaften für die Frauen der Laufabteilung Entdecke Dein Klettertalent an der neuen Kletterwand bei der TSG Eisenberg! Überraschungserfolg für die Prellballer Schwimmen für das Sportabzeichen am 03.06.2022

Keine Kommentare...

Kommentiere den Beitrag

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.