Aktuell TSG Aktuell

TSG Eisenberg als „Seniorenfreundlicher Sportverein 2018 – 2022" ausgezeichnet

0 Kommentare
159

Beim Wettbewerb „Seniorenfreundlicher Sportverein“ des Sportbundes Pfalz konnte sich die TSG Eisenberg erfolgreich präsentieren und wurde am 22. September 2018 mit dem Titel „Seniorenfreundlicher Sportverein 2018 – 2022“  und einem Preisgeld in Höhe von 400 € ausgezeichnet.

17 % der TSG-Mitglieder sind älter als 60 Jahre. Das älteste Mitglied ist 89 Jahre alt. Ältere Sportler/innen können bei der TSG Eisenberg an insgesamt 36 Angeboten in 13 Abteilungen teilnehmen und werden hierbei von kompetenten und gut ausgebildeten Übungsleitern betreut. Es gibt zudem ein umfangreiches Kursangebot, sowie attraktive Angebote im Bereich der Prävention und Rehabilitation, an denen auch Nichtmitglieder teilnehmen können. Auch am jährlichen Sportabzeichen-Wettbewerb nehmen zahlreiche Seniorinnen und Senioren Teil. Die älteste Absolventin im Jahr 2017 war 86 Jahre alt.

Die 1. Vorsitzende der TSG Eisenberg, Frau Mireille Giel, konnte mit einer umfangreichen und detaillierten Bewerbung die Jury überzeugen, sodass sich die stundenlange Arbeit am Ende ausgezahlt hat.

Mireille Giel, 1. Vorsitzende der TSG Eisenberg, freut sich über die Auszeichnung!

Zuletzt bearbeitet: -/-
Related Articles: Rheinland-Pfalzmeisterschaften in Eisenberg Schach: Großer Saisonabschluss in Eisenberg!