Aktuell TSG Aktuell

Rheinland-Pfalzmeisterschaften in Eisenberg

0 Kommentare
1899

Josefa Matheis Rheinland-Pfalzmeisterin über 5000 m

Bei den Rheinland - Pfalzmeisterschaften in Eisenberg der Männer und Frauen und der U18 gingen 3 Athleten der TSG an den Start.

Bei schwülheißen Temperaturen war das Feld der Männer und Frauen über 5000 m dürftig aber hochklassig besetzt.

Josefa Matheis traf dabei auf die mehrfache Rheinlandmeisterin Christine Zeni von der LG Rhein-Wied. Den letzten Wettkampf konnte die 27-jährige Zeni im Sprint für sich entscheiden. Josefa musste ihre Taktik ändern. Sie steigerte das Tempo nach 2000 m kontinuierlich und konnte so einem ungefährdeten Sieg in 19:35 min. erringen und einen weiteren Titel einfahren. Für die anstehenden Deutschen Meisterschaften ist sie sehr gut gerüstet.

Fabio Matheis der als 19-jähriger bei den Erwachsenen startete konnte in seinem Lauf Dritter über 800 m werden. In 2:02,85 min. erreichte er seine Zweitbeste jemals gelaufene Zeit.

Christian Hoppe der sich in der Zwischenzeit erfolgreich im Dreisprung versucht, sprang sehr gute 12,34 m. Damit verpasste er das Podest um 12 cm.

Zuletzt bearbeitet: Dienstag 19 Juni 2018 10:54
Related Articles: TSG Eisenberg: Neue Angebote im REHA-Sport ab Januar 2024! Darts! Neu bei der TSG Eisenberg ab 02.05.2023 Entdecke Dein Klettertalent an der neuen Kletterwand bei der TSG Eisenberg! TSG Eisenberg räumt bei Sportlerwahl des Donnersbergkreises für das Jahr 2021 ab! Zwei Titel und eine Silbermedaille für den Lauftreff der TSG Eisenberg bei Pfalzmeisterschaften Social Media-Kanäle bei der TSG Eisenberg Tolle Leistungen der Laufabteilung der TSG Eisenberg beim 12. Weinstraßenmarathon in Bockenheim Läufer der TSG Eisenberg bei Hockenheimringlauf Doppelsieg für die Läuferinnen der TSG Eisenberg beim Königsberglauf in Hinzweiler TSG Eisenberg als „Seniorenfreundlicher Sportverein 2018 – 2022" ausgezeichnet
Rheinland-Pfalzmeisterschaften in Eisenberg