Sport pro Gesundheit / Reha-Sport: Neues Angebot Fitness plus startet!

Dieses Training ist für alle Personen gedacht, die gezielt ihre Muskulatur stärken wollen oder müssen. Kraft, Koordination (auch Sturzprophylaxe), Beweglichkeit und Ausdauer sind die Eckpfeiler dieses Trainings. Auf korrekte Durchführung wird großen Wert gelegt.

Das Programm wird unter Berücksichtigung der Leistung und ggf. des ärztlichen Befundes bzw. der Symptomatik des Einzelnen abgestimmt.

Eine Übungsstunde setzt sich aus Aufwärmen, einem Hauptteil mit gezielten Muskelaufbauübungen (mit freien Geräten, Thera-Bändern oder Faszienrollen) und Koordinationsübungen (z.B. Therapiescheibe) und einer Dehnungsphase zusammen.

Dieses Dauerangebot kann auch von Personen mit einer ärztl. Reha-Sport-Verordnung genutzt werden.

Eine vorherige Anmeldung bei der Geschäftsstelle der TSG Eisenberg ist unbedingt erforderlich! (Tel. 06351-124530 oder Mail: info@tsg-eisenberg.de)

Zuletzt bearbeitet: -/-
Related Articles: SOMMERFERIENANGEBOT - SPORT- & SPIELE-CAMP 2024 Sport pro Gesundheit am Donnerstagmorgen – es gibt noch freie Plätze! TSG Eisenberg: Neue Angebote im REHA-Sport ab Januar 2024! Neue Angebote für Kinder! Sommerangebot „Aquafit Sportabzeichen 2022 TSG Eisenberg räumt bei Sportlerwahl des Donnersbergkreises für das Jahr 2021 ab! Schwimmen für das Sportabzeichen am 03.06.2022 Sommerangebot "Aquafit" - Bewegung und Spaß im Wasser: Jetzt auch montags Sommerangebot "Aquafit" bereits ab 17.30 Uhr!