Aktuell TSG Aktuell

Läufer der TSG Eisenberg bei Hockenheimringlauf

0 Kommentare
737

Über 500 Läufer waren beim diesjährigen Hockenheimringlauf über 5 km angemeldet. Darunter viele junge Nachwuchsathleten aus dem Südwestdeutschen Raum. Auch vier Läufer der TSG Eisenberg gingen an den Start. Zum ersten Mal über diese Strecke, ging Elena Matheis an den Start. Elena, die sonst auf der Kurzstrecke unterwegs ist, schlug sich beachtlich und lief nach 23:30 min in Begleitung ihres Papas über die Ziellinie. Von den 180 Frauen, die ins Ziel kamen, belegte Elena mit ihren 14 Jahren den 34. Platz. Astrid Eisenbarth und Josefa Matheis nahmen den 5 km Lauf als einen schnellen Trainingswettkampf. Beide befinden sich im Aufbautraining für die Rheinland-Pfalz-Cross-Meisterschaften. Astrid Eisenbarth kam nah an ihre Bestzeit heran und finishte in sehr guten 21:44 min. als 19. Frau Gesamt. Josefa Matheis konnte durch ihr gutes Stehvermögen im Schlussteil des Rennens noch einige Läuferrinnen überholen und kam nach 19:39 min. als 8. Frau ins Ziel.

Zuletzt bearbeitet: -/-
Related Articles: TSG Eisenberg: Neue Angebote im REHA-Sport ab Januar 2024! TSG Läufer mit tollen Ergebnissen beim Frankfurt-Marathon am 29.10.2023 Darts! Neu bei der TSG Eisenberg ab 02.05.2023 Entdecke Dein Klettertalent an der neuen Kletterwand bei der TSG Eisenberg! TSG Eisenberg räumt bei Sportlerwahl des Donnersbergkreises für das Jahr 2021 ab! Zwei Titel und eine Silbermedaille für den Lauftreff der TSG Eisenberg bei Pfalzmeisterschaften Social Media-Kanäle bei der TSG Eisenberg Tolle Leistungen der Laufabteilung der TSG Eisenberg beim 12. Weinstraßenmarathon in Bockenheim Doppelsieg für die Läuferinnen der TSG Eisenberg beim Königsberglauf in Hinzweiler TSG Eisenberg als „Seniorenfreundlicher Sportverein 2018 – 2022" ausgezeichnet