Aktuell TSG Aktuell

Damen holen Gold bei Deutschen 10 km Straßenlaufmeisterschaften

0 Kommentare
374

Toller Erfolg für die Athletinnen der TSG Eisenberg bei den Deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 km in Siegburg. 600 Männer und Frauen kämpften bei den Deutschen Meisterschaften, dem letzten großen Event in diesem Jahr, um Medaillen. Fast die vollständige Laufelite Deutschlands war am Start. Die TSG Eisenberg, die insgeheim mit einer Medaille in der Mannschaftswertung und einer im Einzel durch Josefa Matheis liebäugelte, konnte die Erwartungen übertreffen. In der Besetzung Josefa Matheis, Sabine Rech und Maria Boger-Mickert, konnten sie im Einlauf die Goldmedaille der W50 bei den Mannschaften vor TUS Griesheim und TSV Weeze erringen.  

Im Einzel musste sich Josefa Matheis im Sprint geschlagen geben und konnte trotzdem einen hervorragenden 3. Platz der W50 und somit die Bronzemedaille ergattern. Sechs Tage nach dem Gewinn der Bronzemedaille bei der EM, ein weiteres Highlight, zumal die Zeit von 39:46 min auf dieser Strecke auch sehr gut war. Sabine Rech kam im Einzel als 8. W50 in 42:28 min ins Ziel. Astrid Eisenbarth, die schon viele Erfolge im Mannschaftsteam feiern konnte, lief im Einzel in sehr guten 45:58 min als 11. W40 ins Ziel. Maria Boger-Mickert kam nach großem Kampf, ihr machte die Hitze zu schaffen, in 48:53 min als 13. W50 ins Ziel. Sie rundete das tolle Frauenergebnis ab. 

Die Männermannschaft der TSG Eisenberg errang einen sehr guten 7. Platz der M50. In der Besetzung Leonhard Mayer, Klaus Wellstein und Ralf Matheis war das Podium aber außer Sichtweite. Sehr gut lief Leonhard Mayer, mit 38:23 min. als 20. M50. Eine Zeit, die er schon lange nicht mehr gelaufen ist. Klaus Wellstein, nach langer Verletzung wieder genesen, finishte in guten 43:40 min 33. M50. Ralf Matheis, der als Pacemaker für Maria fungierte, kam in 48:52 min als 35. M50 ins Ziel. 

Nach der Siegerehrung und dem erfolgreichen Wochenende, ist jetzt erst mal Wettkampfpause angesagt.

  

 

Zuletzt bearbeitet: Montag 23 September 2019 09:42
Related Articles: TSG Athleten erfolgreich bei Südwestdeutschen Leichtathletikmeisterschaften in Landau Matheis verpasst Podest bei Deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Freiburg Goldmedaille für Josefa Matheis bei Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach